top of page
  • AutorenbildAnna Ford

Warum sollte ich Spenden?

Aktualisiert: 10. Aug. 2019

Das ist wohl einer der wichtigsten Blogeinträge, die ich verfassen werde. Dabei werde ich einige Fragen, wie: Warum ist es wichtig zu spenden? Was passiert mit den Spenden? Hilft meine Spende überhaupt? beantworten.


 

 

Dort oben seht ihr meinen Spendenlink. Ihr könnt gerne mal vorbeischauen ;-) !

Nun zu den Fragen. Es ist wichtig zu verstehen, dass jede Spende auch genau in dem Projekt ankommt, zu dem ihr spendet. Dass heißt, falls ihr euch dazu entscheidet auch andere Projekte von meinem Jahrgang zu unterstützen, könnt ihr spezifisch auf das dazugehörige Spendenkonto das Geld überweisen. Schaut dazu einfach zu diesem Link: https://adra.de/spendenaktionen-liste/?projectid=4 .

Jeder Jahrgang sammelt Geld, damit die nächste Generation an Freiwilligen auch ins Ausland gesendet werden kann. Das bedeutet, dass der vorherige Jahrgang es uns ermöglicht hat, ein Freiwilliges-Soziales-Jahr zu absolvieren. Danke!!! Durch eure Spenden können also neue Helfer entsendet werden, die ein Jahr versuchen, Menschen zu helfen wo es geht.



Gut zu wissen ist wahrscheinlich für viele, dass die Spenden von der Steuer abgesetzt werden können. Wenn ihr eine Spendenquittung braucht, dann meldet euch bei mir oder Diana Rafie, die für die Spenden bei ADRA zuständig ist. (E-Mail: diana.rafie@adra.de , Tel.: +49 6151 8115 - 44).


41 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page