• Anna Ford

Neues Jahr - Neuer Vorsatz

Aktualisiert: 7. Jan 2020

Ich kann es nicht glauben! Bin ich wirklich schon 5 Monate hier? Ich habe mir am Anfang des Auslandsjahres vorgenommen regelmäßig auf diesem Blog von meinen Erlebnissen zu berichten. Am Anfang lief es auch noch recht gut! Naja und dann kam der Alltag, der Stress und so viele Erlebnisse auf einmal!


Einer meiner Jahresvorsätze wird sein regelmässiger einen Blogeintrag zu veröffentlichen.

Um gleich einmal damit anzufangen erzähl ich euch von meinem ersten Besuch aus Deutschland!

Mein Bruder hatte die Ehre mich als erstes zu besuchen!



Und wer ihn kennt, weiß wie sehr er die Natur und Pflanzen liebt! Genau aus dem Grund waren wir meistens draußen unterwegs und haben die Natur erkundet. Wir sind in den Süden Albaniens gereist um uns dort von der wunderschönen Landschaft und den Pflanzen faszinieren zu lassen.



Mein erstes Weihnachten in Albanien und ohne meine ganze Familie. Es ist interessant, wie viele Dinge man nur macht, weil andere Menschen in unserem Umfeld es machen. Weihnachten war jedes Jahr etwas besonderes für mich! Die ganze Gemeinde, Freunde und Familie kommen zusammen um zu feiern. Man richtet sich schön her und geht zur Kirche. Man hat Abendessen mit der Familie und öffnet Geschenke.


Nur was macht man ohne sein gewohntes Umfeld ?!?


Wir (Rebekka, Samuel und ich) haben beschlossen uns vor Augen zu führen wie unfassbar genial unser Gott ist! Die beste Möglichkeit ist es, einfach die Natur zu genießen.


An Weihnachten waren wir auf dem Berg Dajti. Es ist sooooooooo wunderschön ! Die Aussicht war einfach atemberaubend!




Ich kann es nicht fassen, dass ich das Privileg habe hier ein Jahr zu leben!





Falls irgendjemand die Möglichkeit einmal hat nach Albanien zu kommen sollte die Chance ergreifen!



Photos @fotoknipsentraveler

13 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

©2019 by Anna Ford

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now