Mein Kreativpensum für die Woche ist aufgebraucht!
Diese Woche habe ich im Kindergarten mitgeholfen aufzuräumen, zu basteln und zu malen. Am ersten Tag im Kindergarten haben sie mir einen Bleistift in die Hand gedrückt und so durfte ich los malen. Zuerst hab war ich etwas unsicher, weil ich direkt auf eine Wand gemalt habe und das ja dann für längere Zeit darauf bleibt.
Nachdem ich die Bleistiftzeichnung angefertigt habe, hat mir eine Erzieherin und Rebekka beim anmalen geholfen.
Es war leider etwas schwierig mit dieser Farbe zu arbeiten, da sie innerhalb von Minuten an der Wand getrocknet ist. Dazu kam auch noch, dass die Pinsel teilweise verhärtet vom Gebrauch davor oder haarig waren. Bedeutet während dem Malen sind immer wieder Haare aus den Pinsel gegangen. Dies war auch recht nervig, da man so nie gerade Linien ziehen konnte. Ansonsten hat die Arbeit sehr viel Spaß gemacht.
Ich durfte zusätzlich noch zu Hause ein 3D Bleistift basteln, was sich als ziemlich schwierig und anstrengend herausgestellt hat. Also ich bin definitiv eher der Maltyp und kein riesiger Bastelfan.
Zuletzt durfte ich noch ein "Fensterbild" malen. Ich hoffe den Kinder wird es gefallen ;-).
Ich kann es gar nicht erwarten endlich die Kinder kennen zu lernen. Die Kindergärtnerinnen sind alle sehr nett auch wenn unsere Kommunikation etwas bedürftig ausfällt, da sie alle nur sehr wenig Englisch sprechen. Aber man versteht sich ja auch so ;-). Auf jeden Fall lassen sie uns nicht verhungern. Wir bekommen Melonenschnitze, Eis, Snacks und frische Früchte von der Kindergarten Obstwiese. Ich sage nur Feigen!!!! Meine erste Arbeit hier hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf die Sachen, die auf mich zukommen werden.
Comments